Projekt Hochbeete

Pflanzen, ernten und geniessen

Mitte Juni hatten wir unsere Projektwoche gestartet. Die Tiefbaufirma Mettler & Tanner AG, welche den Rollstuhlweg erstellte, planierte für uns auch den Platz für die Hochbeete. Dann, gemeinsam mit dem Vater von Annina Ramseyer, H. Ramseyer und einem befreundeten Bekannten haben wir unsere neuen Hochbeete zusammengebaut. Alle Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben daran teilgenommen. Es wurde zwei Tage lang geschraubt, gebohrt und jeder half so gut er konnte mit. Am dritten Tag konnten wir die schweren Erdsäcke vom Parkplatz zu den Hochbeeten transportieren. Es war beinahe der strengste Teil dieses Projekts. Vier Bewohner fuhren mit Sackkarren total 100 Erdsäcke à 50 Liter zu den Hochbeeten. Nach vier Tagen waren wir und auch die Arbeit geschafft und wir standen zufrieden und stolz vor der geleisteten Arbeit.