Neues Outfit

ComViva im neuen Kleid

Seit einiger Zeit hegten wir den Wunsch, unserem Auftritt mehr Farbe, Frische und Einheit zu verleihen. Wir wünschten uns, die interne Entwicklung der vergangenen sechs Jahre auch im Erscheinungsbild, neudeutsch Corporate Design, nach aussen zu tragen. Durch einen Zufall entstand der Kontakt zur Firma Rembrand in St.Gallen. Vielleicht ist es nicht ganz Zufall: Andreas Felder, Firmeninhaber der Rembrand AG und Gatte unserer Aushilfsmitarbeiterin Monika Felder, bot uns an, unserer Stiftung ein neues Outfit durch Eigenleistung zu sponsern. Mit Freude haben wir das Angebot angenommen und durften unsere Wünsche und Vorstellungen aufschreiben – fast wie Weihnachten! Das Resultat ist erfrischend lebendig. Diese beiden Eigenschaften waren auch Leitgedanken zur Kreation des Logos. Das Herz als Symbol für das Leben wird durch die Aussage in der Sprechblase verdeutlicht, dass wir Menschen im Leben begleiten. Zug um Zug werden Briefpapier, Prospekte, Homepage und jetzt die Hauszeitung neu. Im Namen der ganzen Stiftung bedanke ich mich ganz herzlich für die so grosszügige Geste.